KES Rüthen unterstützt die pädagogische Arbeit im „treff“

Zu seinem 25. Geburtstag freute sich das Kinder- und Jugendzentrum „treff“ über eine Spende der Kameradschaft Ehemaliger Soldaten Rüthen. Der Kameradschaft ist die Jugendarbeit wichtig, Vorsitzender thomas Rüther lobte, dass die jungen Menschen in dem „treff“ einen Anlaufpunkt haben, mit den pädagogischen Mitarbeitern können sie auch vertrauensvolle Gespräche führen und Hilfe in verschiedenen Lebenslagen bekommen. Dazu wollte der Verein Ehemaliger Soldaten auch einen finanziellen Beitrag leisten. „Weil wir im vergangenen Jahr wenig Ausgaben hatten, haben wir beschlossen, das Kinder- und Jugendzentrum mit einer Spende zu unterstützen“, sagte Kassierer Carsten Heilig.

Zu der Spendenübergabe begrüßte Einrichtungsleiterin Silvia Schomacher eine Abordnung des Vorstandes der Soldatenkameradschaft in dem „treff“. Die Besucher zeigten sich sichtlich interessiert an der Arbeit und waren bei einer Führung beeindruckt von den räumlichen Möglichkeiten und der guten Ausstattung des Kinder- und Jugendzentrums.

Die Spende der Kameradschaft soll für die Walderlebnisangebote in den Herbstferien eingesetzt werden, bedankte sich Silvia Schomacher für die Spende und plant, bei einer dreitägigen Fahrt nach Arnsberg nun Veranstaltungsbausteine zu Walderlebnis und Teambildung zuzubuchen.